Sonntag, 10. Dezember 2023

DANKBARKEIT

 

                                   Beschreibung          Punkte:        Autor          Leser

GENRE

TANK YOU TO …

7.53

 

A

GELDWERT

360.-

5.43

 

B

LEBENSWERT

Danke für dieses einzigartige Leben <3

7.3

 

C

LIEBENSWERT

Danke, dass es dich gibt <3

6.85

 

D

GEFÜHLSWERT

Danke für die Blumen <3

4.99

 

E

SELBSTHILFEWERT

Ich lobe mich selbst, weil es Niemand tut,

7.66

 

F

INFORMATIONSWERT

Danke für die Unterstützung 50…

5.05

 

G

ANERKENNUNGSWERT

Du bist der BESTE Partner, den es gibt, <3

2.13

 

H

 Guten Morgen 111 

Ich bin hier...

Hier ist immer der perfekte Ort, um vertikal aufzublühen.

Ich bin jetzt...

Jetzt ist immer der richtige Zeitpunkt, um horizontal das Richtige zu tun.

Ich bin OMNI...

Einer für Alle & ALL35 in Einem, ist Eins mit Allem... was mein Sein : EIN5 531N...  allgegenwärtig Macht (^!°!^)

Dankbarkeit ist ein stark unterschätztes Medium in der Welt. Manche mögen vielleicht denken:

„Wofür soll ich bitte dankbar sein?“


9: „Dankbarkeit im Alleingang“

Nun... ein Mensch, der sagt: „Ich habe nichts zu verlieren“, ist ein außerordentlich oberflächlicher Mensch. Wenn ein Mensch so einen Satz von den Lippen kriegt, hat er/sie das Leben nie gründlich reflektiert, geschweige denn, ist sich über all die wertvollen Aspekte im Leben, keineswegs bewusst!

„Selbstverständlich“, ist ein Wort der Semiautomatik. „Ich habe nichts zu verlieren“, implementiert eine traurige Unzufriedenheit mit sich selbst. Er/Sie hat selten einen Home Run gepackt. Wenn einmal der Satz rollt, ist die Unzufriedenheit ein totalitärer Lebensbezug in Relation zum Job, mit den Freunden, der Familie, generell ein Synonym für undankbare Beziehungen aller Art!       

             Die Dankbarkeit ändert genau das!

Die Wissenschaft bringt es auf den Punkt: „Dankbarkeit macht glücklicher und zufriedener.“ Der Dankbarkeitsaspekt wird gerne runter gespielt & sonst auch wenig, bis gar nicht beachtet! Der traurige Alltag spiegelt sich in der rotzfrechen Selbstverständlichkeit von Übermut & Wankelmut. Selbst das teure Iphone, ist nach spätestens 2 Wochen nur noch ein gängiger Gebrauchsgegenstand, in der Sammelliste der vorzeigbaren Dekadenz.

In Wirklichkeit spiegelt Dankbarkeit eine mächtige KERNKOMPETENZ wider!

Der westlichen Gesellschaft ging es noch nie so gut, wie zum gegenwärtigen Zeitpunkt! Dennoch haben sehr viele, sehr wenig von diesem angehimmelten Wohlstand. Mehr noch… die dauerhaft innere Unzufriedenheit, lässt eine gängelnde undankbare Lücke aufklaffen. Eine unbeschreiblich-introvertierte Exodus-Leere plagt viele Menschen = obwohl das Thema Geld, bei vielen schon lange von der To-Do-Liste abgehackt wurde.

Woran mag das liegen??

„Die Pinselweisheit, malt den Akt der Undankbarkeit als Schlüsselkomponente hervor!“

Diese Unzufriedenheit führt dazu, dass die meisten Menschen (und die Österreicher sind Weltmeister darin).. pausenlos meckern und andere schlecht reden. Du bist, was du sprichst. In dem du deinen Unmut über Politiker, Stars, Musiker usw. auslässt, spiegelt es offenkundig deine eigene undankbare Unzufriedenheit!

Denn wenn du gut drauf und dankbar wärst, so wäre es dir Scheiß egal, ob Politiker ihr Versprechen nicht gehalten haben, oder Stars sich doof in Szene setzten... einfach, weil es dich nicht juckt + kratzt! Dein Fokus ist auf die wesentlichen Dinge im Leben gerichtet!

Nämlich Selbstwahrnehmung + Selbstverwirklichung & ein erfülltes Leben in Dankbarkeit!

My true Romance…

Was, Wie & Wofür soll ich dankbar sein?

Die essenziellsten Fragen in Bezug auf Sozialität, sind in der Wertegesellschaft, weitestgehend umfangreich geklärt. Das Jemand verdurstet, verhungert oder im Winter erfriert, ist ein bedauernswertes Kriterium, aus längst verpasster Vergangenheit. In sozial anständigen Staaten, wie der DACH-Raum-Gruppe, ist sogar ein gängiges Existenzminimum vorhanden. Vater Staat liebt seine Bürger! Danke Österreich… vor allem dafür, dass du meine Familie & mich in dein Land lassen hast & uns einen Platz zum Leben vermachtet hattest.

Ich stehe auf ewig in deiner Schuld, geliebtes Vaterland!

Keine Frage des Patriotismus, sondern des rot-weiß-rot gebildeten Charakters & der gekonnten Hausverstand-Identität! Da weiß man was man hat <3

Undankbare Menschen reden das System schlecht, weil sie den Anschluss versäumen oder nicht in die Umsetzung gelangen. „Herr Ober… schon wieder ein Haar in der Suppe…“ „Das ist schon das zweite Mal!“

Wie gut es den Menschen in Österreich geht, durch die Wahrheit des Staats (was unweigerlich mit der kompetenten Politik einhergeht) … das übersieht ein großer Bevölkerungsanteil nur allzu gerne!

Der Clou ist, dass wenn die großen Fragen des Lebens geklärt sind, die kleinen Fragen umso mehr Beachtung brauchen! Aus diesem Grund werden aus Mücke-Perücke = Elefantentanten… Die kleinen Dinge im Leben beginnen sich aufzutürmen! „Der Sprit ist schon wieder teurer, die Zeitung kostet 10 Cent mehr, die Zigaretten sind mit dem Preis marschiert, Milch ist alle und im Supermarkt gibt es keine…“ usw.. .

Selbstverständlich... das sind alles Möchte-gern-Probleme. Sie sind nie so existenziell bedrohlich wie Hunger, Katastrophen, Notstand, Hygiene, Armut und Kompanie!

Der soziale Wohlstand in seiner graziösen Herrlichkeit, ist nicht richtig bis zur Gesellschaftsinstanz vorgedrungen. Ein großer Faktor mag die Wegwerfgesellschaft sein, zu der wir degradiert sind. Dabei ist es so einfach … Die Lösung lautet:     DANKBARKEIT!!!

Der Glaube, dass das Leben hart ist, ist ein Relikt der Großelterngeneration. Dabei sind die damit verbundenen existenziellen Probleme, allesamt dahin. Deshalb reden wir uns auch heute noch ein, dass das Leben hart ist… dies ist jedoch ein Trugschluss.

Glaubenssatz lässt grüßen!                Hart aber Herzlich…               Wer´s glaubt wird Seelig…

Es ist dann hart, wenn du es hart haben willst. Sonst nichts! Da Dankbarkeit noch keine tiefen Spuren hinterlassen hat, ist es auch schwerer, der Schwere abzudanken!

Genau das ändern wir jetzt!


Wie & wofür kann ich dankbar sein?

Ich kann dankbar sein, dass ich am Leben bin! Es ist keine Selbstverständlichkeit. Leben ist ein Geschenk & der Weise weiß seinen Dank zum Ausdruck zu bringen, in dem er einen Wert für seine Umwelt & für sich darstellt. Er/Sie macht etwas Großartiges aus dem Geschenk des Lebens!

Ich kann dankbar sein für meine Familie. Sicher ist jeder individuell... aber wo wäre ich heute, wenn meine Familie nicht tatkräftig hinter mir gestanden wäre? Ich kann dankbar für meine geliebten Freunde sein. Ganz besonders für jene, aus Fauna und Flora <3. Lasst uns dankbar sein, dass Gott uns erwählt hat, in dieser Zeit sein zu dürfen!

Lass uns auf jeden Fall dankbar sein, in einem überaus kompetenten System leben zu dürfen, in dem die Menschen sich miteinander freuen dürfen! Tanzen bis zum Sonnenaufgang. Seien wir DANKBAR für unsere Vitalität!!!

Millionen von Menschen haben ein deutlich schlimmeres Schicksal als wir & sie müssen sich täglich im Leben beweisen. Ohne Wochenende, ohne Urlaub, ohne Zuschüsse, ohne Provisionen, ohne Extrazahlungen, ohne staatliche Subventionen, ohne Versicherung & ohne gesicherte Pension am Ende ihrer Lebenskräfte.

 

Dankbarkeit soll eine Grundvoraussetzung sein. Denn all jene, die NICHT dankbar sind, leiden permanent an allerhand Fehlbarkeit im Innen & Außen.

Deshalb ist Dankbarkeit eine KERNKOMPETENZ!

Jetzt folgt eine experimentelle Strategie, die jedoch ebenfalls stark polarisieren kann! Denn dies wirkt über die Logik des Vergleichs!

Mir ist klar, was in der Welt über Vergleiche gesagt wird. Der Großteil stimmt auch… doch kommt es primär darauf an, was man mit Vergleichen bezwecken will!

Der Vorteil des Vergleichens ist, dass die daraus entstehenden Kontraste uns besser sehen lassen! Wenn man etwas stärker ablichten kann, dann sieht man es auch deutlich klarer in der natürlichen Struktur. Es hebt die Deutlichkeit hervor! Nur im Vergleich können wir die Größenordnungen richtig einschätzen. Die Gesellschaftsknigge, die vom Vergleich abrät, gilt in erster Linie für die Social Media Mentalität & vor allem für das Konzept des Schwänze Vergleichs. Nun zur Frage:

Wer oder was hat mehr Energie in sich verankert??!

Frage 1: Was müssen andere Menschen gerade erleiden was mir jedoch erspart bleibt??!

Frage 2: Wer würde gerne mit mir tauschen wollen??! + Würde ich mit mir selbst tauschen wollen??!

Frage 3: Was würde ich nicht einmal für alles Geld der Welt hergeben??!

Diese 3 Fragen sind experimentell & dennoch tendenziell essenziell. Wenn du ein sanftmütiger Mensch bist, so sind diese Fragen eher nichts für dich, denn es bringt dein Gedankenkonstrukt zum Arbeiten und fördert unschöne Dinge zu Tage! JEDOCH fördert es unsere Impathie! (Impathie ist Selbstwahrnehmung… das Gegenteil von Empathie, alias Fremdwahrnehmung)

Frage 1: Was müssen andere Menschen gerade erleiden was mir jedoch erspart bleibt??!

Die erste Frage kann sehr schmerzlich sein. Man denke an die zweite und die dritte Welt, die täglich mit Hunger kämpft, für ein sicheres Überleben. Sicher, der Welthunger hat sich in den letzten 10 Jahren halbiert!!! Dank der fähigen Politiker!

Dennoch gibt es Gebiete, die unerbittlichen Krieg miteinander führen. All die armen Menschen, die keinen Ausweg aus der Dunkelheit finden können, weil sie existenzielle Anweisungen nachgehen müssen... sonst steht der Apparat.

Bei uns gibt es enorm viele unangenehme Situationen, vor denen wir verschont geblieben sind: Jemand verliert seinen Job. Jemand muss ein Familienmitglied begraben. Jemand wird vergewaltigt. Jemand wird verleumdet. Jemand weiß nicht, wohin mit ihm. Jemand will sich selbst umbringen. Jemand ist am tiefsten Punkt seines Lebens und sieht keinen Ausweg mehr.

Sag: „Kannst du den Schmerz fühlen?“

Bevor du in dich gehst & dies nachprüfst, setze dir als Faustregel:

Mitleid ist dein Tod. Mitgefühl hingegen bekundet deine Anteilnahme, ohne dass du einer unnötigen Stress-Konvergenz nachgehst.

„Mitleid bekommt man geschenkt, doch Anerkennung muss man sich verdienen!

Frage 2: Wer würde gerne mit mir tauschen wollen??! + Würde ich mit mir selbst tauschen wollen??!

Die zweite Frage kann Augen öffnen. Stell dir vor, du „musst“ wieder einmal das Haus sauber machen… es freut dich jedoch kein bisschen. Es beginnt der Meckermodus. „Das ist schlecht und das ist Scheiße“ usw..

Du wirst in dieser Situation von mir angehalten, dir bitte Gedanken zu machen, über all jene Menschen, die in einer prekären Situation feststecken, ihnen dein Mitgefühl zu entsenden. Jene Menschen, die mit einem Handkuss dein Haus sauber machen würden, nur wenn sie deine Sicherheit und deine Privilegien bekommen könnten, die du nicht mehr wahrnimmst, weil sie für dich das selbstverständlichste auf der Welt sind.

Wir wissen gar nicht mehr, wie gut es uns in Wahrheit geht… weil wir täglich mit dem Wohlstand konfrontiert sind. Ist doch klar(heit). Jemand der in einem Bombengebiet Schutz sucht, der würde SOFORT!!! Und OHNE ZÖGERN, just in diesem Moment mit uns tauschen wollen!

Und wie läufts bei dir?

Hast du dein Leben soweit gerade gebogen, dass du gerne mit dir selbst tauschen würdest?

Liebst du dein Leben?                  Bist du stolz auf dein Leben?              Bist du stolz auf dich?

Wenn Nein… Wieso nicht??

Brennt deine Leidenschaft noch??                               Bist du noch zu gebrauchen?

Hast du noch einen Wert für die Gesellschaft??

Integrierst du dich in Liebe und in das Verständnis?

Bist du glücklich?                                    Machst du andere glücklich?

 

Frage 3: Was würde ich nicht einmal für alles Geld der Welt hergeben??!

Die dritte Frage veranschaulicht dir deutlich, was du alles an wahren Wert in deinem Leben gebunkert hast! Sie gibt dir lückenlosen Aufschluss darüber, wie wertvoll du dein Leben behandelt hast, und wie wichtig bestimmte Aspekte deines Lebens (geworden) sind. Also ich würde um kein Geld der Welt meinen Job als Informationsarchitekt hergeben. + Meine Fähigkeit zu lieben und zu achten. + Mein Talent, permanent das Unmögliche zu realisieren. + Meine Auffassungsgabe. + Meine Kunst zu schreiben. + Meine Superkräfte!!!! + Meine Familie! + + + Und vieles vieles mehr! + + +

Mein Leben besitzt viele Facetten von wertvollen Subjekten und Objekten. Ich bin hochgradig zufrieden! Ich gebe stets mehr und mehr dazu, damit die Komponenten ständig besser ineinander verankert werden.

Das alles sind wiederum nur Zwischenstationen. Mein Weg geht dorthin, wo noch kein Mensch der Welt war. Unendlich, auf ewig & weiter... Auch wenn es für dich erscheinen mag, als hätte der Mensch scheinbar alles erreicht… ist dies eine brachiale Fehleinschätzung!

Der Mensch hat unendlich an Unendlichkeit noch nicht entdeckt, womit die Möglichkeiten des Könnens wahrlich uneingeschränkt sind! Geld ist eine wichtige Beziehungskomponente, jedoch nur eine von Vielen!

Jeder Gedanke ist GOLD! Auch alles Negative!!! Wenn deine Zeit angebrochen ist, wirst du dankbar sein für Angenehm & Unangenehm zu gleichen Teilen. Denn ohne das bittere, wäre das Süße niemals so süß geworden.

Das ist die Magie der GeDANKEn!

Ich hoffe, dir ist der Wert dieser Anschauung bewusst, liebe/r Freund/in!

 

ÜBUNG:

Arbeite die 3 Fragen dementsprechend für dich selbst aus! Sei dabei bitte gewissenhaft und genau! Je einsichtiger du in dieser Angelegenheit wirst, umso mehr übt sich das Konstrukt auf deine Gedankenwelt aus! Diese Fragen werden dein Weltbild stark umkrempeln! Du wirst stufenweise die Dinge mit anderen Augen betrachten und du kriegst ein Gefühl, für die wertvollen Dinge im Leben!

Frage 1: Was müssen andere Menschen gerade erleiden was mir jedoch erspart bleibt??!

Frage 2: Wer würde gerne mit mir tauschen wollen??! + Würde ich mit mir selbst tauschen wollen??!

Frage 3: Was würde ich nicht einmal für alles Geld der Welt hergeben??!

Sei achtsam und gründlich auf deiner Reise!


Die Effekte & Perspektiven der Dankbarkeit

 

Ein Tipp des Goldes wert ist,

ist das Führen eines Dankbarkeitstagebuchs!

In dem du all die kleinen Dinge notierst, für die du jeden Tag dankbar bist, wird die Einsicht mit dem Thema „Dankbarkeit“ einhergehen. Du wirst dadurch ein ehrliches Gespür für die wichtigen Dinge im Leben bekommen. Dein Augenmerk konzentriert sich nämlich fortan nur noch auf jene Dinge, für die du Dankbar bist!

Das ist eine grandiose Sache! Wieder wirst du erkennen, was dir Energie und Antrieb gibt im Leben, weswegen du nur jene Details beachten, als auch anstreben wirst, die dich glücklich und erfüllt machen. Anstelle des meckernden Teufelskreises zu verfallen, entwickelst du einen dankbaren Engelskreis, der nur aufwärtsstrebt!

Du verwandelst dein Leben binnen kürzester Zeit in wahre Schönheit. Du wirst von innen schön und wirst diese Schönheit nach außen abstrahlen. Jeder wird deine wundersame Transformation erkennen und begutachten. Sehr wahrscheinlich werden dich einige nach deinem Geheimnis fragen! Ich hoffe du gibst ihnen mein Buch als Geheimtipp…

Uns werden mit der Zeit ständig mehr Dinge auffallen in der Welt, für die wir dankbar sein können. Denn wir halten nur noch danach Ausschau! Aufmerksamkeit ist immer selektiv! Lerne deshalb einen der wichtigsten Sätze in der Welt:

„Die Energie folgt IMMER der Aufmerksamkeit“!

Somit haben wir einen geschlossenen Kreislauf, der permanent ineinander expandiert. Hinein in die ultimative Prozession. Deine neue Erfahrung lenkt dich automatisch in die richtige Richtung!

Dankbarkeit ist nicht nur einer der wirkungsvollsten, sondern auch einer der pragmatischsten Strategien überhaupt. Dankbarkeit ist eine Strategie, die man strenggenommen in jeder Sekunde des Lebens praktizieren kann, wobei sie im selben Atemzug den lang ersehnten Erfolg nach Erfüllung verwirklicht.

Es ist die sagenumwobene Zufriedenheit! In Frieden, weil zufrieden. Das Ganze funktioniert am leichtesten und besten mit der Dankbarkeitsstrategie, die innerhalb von 5-10 Sekunden die gewünschte Veränderung bewirken kann! Das ist die Macht der Dankbarkeit!

Die Effekte der Dankbarkeit =

Beispiel 1: Der Vortrag…

Nehmen wir an, du musst demnächst einen Vortrag in einer fremden Firma halten. Lampenfieber überkommt dich... Jetzt tust du folgendes... du fragst dich:

„Was ist das Schlimmste, das mir passieren kann?“

Wahrscheinlich hast du jetzt große Augen gekriegt. Doch lass uns vorerst das Worst Case Szenario zu Ende denken!

Du gehst angespannt raus und Nervosität überkommt dich. Kameras und Tonaufzeichnungen sind auf dich gerichtet, wobei jeder einzelne Fehler dokumentiert wird. Es schnürt dir die Kehle zu und du sprichst in einer etwas höheren Stimmlage als sonst… fast schon feminin.

Immer wieder bleibst du im Vortrag stecken und die Anzeichen häufen sich. Die ersten Leute beginnen leise zu lachen und andere wirken genervt und rollen mit den Augen. Das versetzt dich in eine noch miesere Lage als bisher, wobei die Aussetzer häufiger und länger werden. Dein Stresslevel ist schon fast am Maximum und dir entfällt so ziemlich jeder Mist, den du noch gestern perfekt vor dem Spiegel geübt hast.

Ein paar Leute beginnen sich zu verdünnisieren und werfen verächtliche Blicke auf dich. Ein anderer Teil beginnt schon mit den ersten Buhrufen. Das totale Black Out ist in deinem Verstand & übernimmt die Herrschaft! Du wirst gezwungen, den Vortrag schweißgebadet zu beenden.

Diese Firma wird dich sehr wahrscheinlich nie wieder anheuern. Du hast dich zur totalen Lachnummer in dieser Ecke der Welt gemacht. Im schlimmsten Fall wirst du noch auf Facebook mit ein paar Hatecomments bombardiert, weil diese Leute ihren Unmut und ihren Frust bei dir auslassen... eben weil du der Auslöser dafür warst.

Das ist das Schlimmste, was dir passieren kann.

„Gott sei Dank“! „Mehr ist es nicht!“

Du lebst noch immer, du besitzt noch alle Gliedmaßen, dein Haus/Wohnung ist noch da, deine Freunde sind immer noch von dir hell begeistert, weil es ihnen total egal ist, wie gut oder schlecht du bei dem Posing warst! Deine Frau liebt dich nach wie vor, wie am ersten Tag, weil sie ihre Zuneigung zu dir nicht von deinem Erfolg abhängig macht … Deinen Job bist du vielleicht los… doch wir leben in einem gesicherten System, was bedeutet, es gibt ja sogar Arbeitslosengeld. Es ist nicht viel... aber worum es geht, ist, du fällst sehr weich!

Du wirst aufgefangen!

Aus diesem Grund kannst du dich beruhigen. Kleide dich gekonnt beim Vortrag in Szene, denn das Worst Case Szenario, ist in Wirklichkeit eher harmlos. Es gibt Millionen Sachen, die weitaus schlimmer wären. Dieses neue souveräne Gefühl der Sicherheit, verleiht dir wiederum bei deinem nächsten Vortrag, immense Beruhigung und deckelt deine Kompetenz ungemein! Du weißt worum es geht und du hast eher weniger zu verlieren... denn, wenn du deinen Job wirklich verlieren solltest, hast du im selben Moment mehrere Chancen zur erweiterten Verwirklichung gewonnen! Eine Tür knallt zu & 3 neue Türen gehen auf!

ALL !N

Beispiel 2: Die Prüfungsvorbereitungen in Rechnungswesen…

Wer kennt es nicht??!

Die trockenen Themen dieser Welt, wie Steuer oder Steuererklärung! Wenn man daran 1-2 Tage arbeitet, ist das noch zu verkraften. Doch wenn sich das Thema über Wochen hinweg zieht, dann kann das ganz schön nervig sein. Die kleinen Probleme, die wir bereits vorhin angesprochen haben, werden wieder von einer Mücke zu einem Elefanten gehandelt. Die Luft wird immer dicker und das Thema brennt sich in das Nerven-System.

„Wieso werde ich damit gestraft? Das Leben ist unfair!“

Wenn du so weit bist, halte inne! Vergegenwärtige dir, wer alles in der Welt mit dir tauschen würde, wenn er/sie nur deine staatsgegebenen Privilegien kriegen könnte! Menschen aus Westafrika = scharenweise... würden sich dem Thema liebend gerne annehmen, nur wenn sie dann keinen Hunger mehr verspüren müssten, oder nichts mehr mit Bürgerkrieg am Hut hätten. In Wahrheit geht es dir sehr gut, nur die Fokussierung des Problems lässt alles, was aus dem erfrischenden Sinn ist, nicht mehr gelten. Dadurch erscheint dein Problem der Gipfel der Unzumutbarkeit zu sein.

Hier hilft es, in sich zu gehen und an die Regeln der Dankbarkeit zu denken. So wird der Elefant endlich wieder zur Mücke! Natürlich ist das Problem damit nicht aus der Welt geschaffen… aber es nervt jetzt nicht mehr so extrem, wie es das davor getan hat! Außerdem geht man dann mit vermehrter Dankbarkeit an die Arbeit ran und nimmt die Causa so wahr, wie sie ist, nämlich als Aufgabe, die bewältigt werden muss/will/soll von mir selbst.

Dankbarkeitsübung:

Benenne morgens & abends jeweils 5 Dinge, wofür du dankbar bist im Leben!!! Behalte dir diese Übung am besten dein ganzes Leben bei und du wirst sehen, wie sehr sich dein Energiepotenzial massiv erhöht! Es ist nämlich ein wesentlicher Unterschied, ob du vor dem Schlafen gehen noch an Dinge denkst, die dir im wahrsten Sinne des Wortes den Schlaf rauben... oder dir Sorgen machst um dies oder jenes, als wie, wenn du täglich = morgens + abends für 5 Dinge dankbar bist im Leben, die dir dein SEIN versüßen!

Think good and good things will come… What goes around = comes around!!!

Probiere es aus und komm aus dem Staunen nicht mehr raus = wie stark du dein Leben in die richtige Position kalibrierst! Erschaffe dich neu, indem du dankbar bist, lieber Mensch!

Diese 3 Fragen werden absolut alles in dir verändern:

1.) Was habe ich heute gelernt?

2.) Wem habe ich heute geholfen??

3.) Für welche 5 Dinge bin ich im Leben dankbar???

 

Welcher persönliche Wachstum ergibt sich durch die erforschten Wissenszweige?

1.      Dankbarkeit ist eine Kernkompetenz

2.      Dankbarkeit macht dein Leben erfüllter

3.      Mit Dankbarkeit wird jedes Problem zu etwas verständnisvollem

4.      Durch das Beantworten aller Fragen, erschaffst du einen fantastischen Thank You Background!

5.      Danke, dass es dich gibt

6.      Hier und da mal Danke zu sagen, bewirkt wahre Wunder.

7.      Einen Menschen zu bezahlen, sich aber nicht dafür zu bedanken, ist fast schlimmer, als nicht bezahlt zu werden.

8.      Undankbarkeit rächt sich eines Tages auf mehreren Ebene der Machbarkeit

9.      Sing jeden Morgen das Kirchenlied:

334:0 Danke für diesen guten Morgen

334:1 Danke für diesen guten Morgen, danke für jeden neuen Tag. Danke, dass ich all meine Sorgen auf dich werfen mag.

334:2 Danke für alle guten Freunde, danke, o Herr, für jedermann. Danke, wenn auch dem größten Feinde ich verzeihen kann.

334:3 Danke für meine Arbeitsstelle, danke für jedes kleine Glück. Danke für alles Frohe, Helle und für die Musik.

334:4 Danke für manche Traurigkeiten, danke für jedes gute Wort. Danke, dass deine Hand mich leiten will an jedem Ort.

334:5 Danke, dass ich dein Wort verstehe, danke, dass deinen Geist du gibst. Danke, dass in der Fern und Nähe du die Menschen liebst.

334:6 Danke, dein Heil kennt keine Schranken, danke, ich halt mich fest daran. Danke, ach Herr, ich will dir danken, dass ich danken kann.

Wenn du das jeden Morgen singst, oder vermehrt über den ganzen Tag, kannst du dir das Dankbarkeitstagebuch vollends sparen. Wir erinnern uns, dass Musik ziemlich jedes Gehirnareal beansprucht. Wenn das Lied mit purer Dankbarkeit verfeinert ist, ist nach nur ein paar Wiederholungen, dein guter Tag eine fix abgemachte Sache! Ich empfehle diese Praxis nachdrücklich. Das Lied ist auch richtig gut. Schon klar, es ist kein Bitchslap Rap… aber der Dank tut seine Arbeit !


Gesegnet seid ihr, auf all euren Wegen...

Guten TAG . gut sein lassen! 

Eure Hochwürden: Auf dich / auf euch / auf uns !

Die Methode geht Mode, weil die Univers3in3volution Kraft, alles schafft

Hochachtungsvoll, & mit gediegenem Respekt,

P#IlIP Adamatryxz Plasmasyntax

der sich mit ehrlichen Absichten empfiehlt…

GUTE NACHT 888


NOTIZ 1: Wenn dir der Beitrag gefallen hat, gibt es die Möglichkeit den Blog zu sponsoren. Alle unsere Angebote sind kostenlos, weil wir der Auffassung sind, dass Gesundheit nichts kosten darf. Gesundheit ist dein Geburtsrecht & dafür Geld zu verlangen, ist so, wie wenn man für atmen zahlen müsste. +++AUS DIESEM GRUND IST ALLES BEI UNS KOSTENLOS+++
Deshalb sind wir auf wohlwollende Mitbürger wie dich angewiesen, die uns dabei helfen unsere Unternehmung fortzuführen.
Ja… RICHTIG! Wir sind angewiesen auf dich und deine Hilfe. Deshalb bitten wir dich innigst, dass du uns in unserem Bestreben unterstützt. 10% der Gesamteinnahmen gehen extra dazu an einen guten Zweck für Bedürftige!
Das ist der Pakt mit dem lieben Gott, den P#IlIP im Alter von 18 mit dem Herrn gemacht hatte. Es bedeutet für dich, dass wenn du uns sponsorst, du automatisch 2x etwas Gutes tust mit deiner Einlage <33³>

NOTIZ 2: Univers3in3volution ist ein neues & frisches Unternehmen. Erzähle Freunden & Verwandten von uns, damit unsere Arbeit einem breiteren Publikum zugänglich gemacht werden kann. Wir zählen auf dich <33³>

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mini Bloginar

MINI-BLOGINAR No.1                                                                         Beschreibung        Punkte :         Autor       ...