Sonntag, 10. Dezember 2023

Königreich der Ängste: "ich habe Angst, dass ich Angst vor der Angst habe... & das macht mir Angst."

 

                                         Beschreibung      Punkte:        Autor       Leser

GENRE

Fear, as weapon of mass destruction

4.03

 

A

GELDWERT

3160.- (bis UNBEZAHLBAR)

7.3

 

B

LEBENSWERT

Ich bin auf einer Mission

3.33

 

C

LIEBENSWERT

Rechtschaffen & konsequent

5.250

 

D

GEFÜHLSWERT

Plasmatisiert & nicht nur erleuchtet

9.38

 

E

SELBSTHILFEWERT

Dieser Bericht wird Leben ändern

6.12

 

F

 

INFORMATIONSWERT

 

Er-Kenne die Grundlagen der Erleuchtung! 

 

7.83

 

 

G

ANERKENNUNGSWERT

Lords & Ladies

10.0

 

H


Guten Morgen 111 

Ich bin hier...

Hier ist immer der perfekte Ort, um vertikal aufzublühen.

Ich bin jetzt...

Jetzt ist immer der richtige Zeitpunkt, um horizontal das Richtige zu tun.

Ich bin OMNI...

Einer für Alle & ALL35 in Einem, ist Eins mit Allem... was mein Sein : EIN5 531N...  allgegenwärtig Macht (^!°!^)

Königreich der Ängste

 

Ziele kreieren Bilder in unseren Verstand! Gerade im „Ver-stand“ ist dies ein Hoheitsgebiet.

Napoleon sagte einst, dass er einen General, der nur mit einem Bild im Kopf in die Schlacht zieht, niemals im Kampf einsetzen würde.

Denn wenn wir ein Bild im Kopf haben, sind wir auf dieses Bild eingeschworen.

Die Schlacht/das Leben jedoch… läuft nun mal nicht nach solchen Bildern ab. Wenn es zur Schlacht gelangt, wird der General mit seinem Bild im Kopf, bei Verlustwahrscheinlichkeit ein neues Bild im Kopf erzeugen!

Achtung Spoiler: auch dieses statische Bild wird ebenfalls nicht gegen die dynamische Realität standhalten können.

Was endlich bedeutet, dass die Schlacht/das Leben, wegen des Generals, mit seinem bescheuerten Bild im Kopf, niemals gewonnen werden kann. Die Erwartung kostet den Sieg! „Wer ungeduldig ist zu siegen, hat die Schlacht bereits verloren.“ Zitat Ashoka

Weil man das Leben nur bedingt planen kann. JA, sicher… man kann sich vorbereiten… doch frag einmal einen Wedding Planer, wie oft alles strikt nach Plan läuft.

Das große verwobene Problem, worunter auch die 90% der Zielplaner leiden, ist, dass der gesamte Zielgradient, auf einen einzelnen Zielfokus-Abschnitt dezimiert wird!

Deshalb sieht man das große Leben an der Nebenspur vorbeifahren.

„Fuck… Eigentlich wollte ich in die andere Richtung abbiegen…!“

Man glaubt, dass die Ziele das absolute Glück versprechen.

Die verborgene Wahrheit jedoch ist, dass oft viel Ballast von den Schultern abfällt…

Der Kampf ist (endlich) vorbei, der Krampf lässt nach, der Schmerz hört auf, der Stress & die Nervosität existieren nicht mehr… 

Es ist dieser unbewusste „(Gott-sei-Dank) -Verlust-Effekt“, der uns im lang ersehnten Abschluss vollkommen euphorisch macht!

Kurz, die Anspannungen lösen sich auf & man ist wieder in der Lage, nach einer gefühlten Ewigkeit, endlich wieder frei durchzuatmen zu können!!!

Ziele dienen eigentlich zum Abdecken der (familiären) Sicherheit. Doch der größte Grund in der Moderne ist, dass wir Ziele deshalb setzen & meistern, damit uns mehr (finanzielle, zeitliche, räumliche) Freiheit im Leben zur Verfügung steht. Das ist ein

>>>Fauxpasparadoxon<<<.

Wie kann das sein?

Wenn die Sicherheit das Wasser spiegelt & die Freiheit das Feuer, so haben die meisten Ziele den Effekt, dass man mit dem Wasser das Feuer zum Erlöschen bringt…

Dabei soll das Ziel von Zielen so konstruiert sein, damit wir das Wasser trinken…

…um das Feuer zu entfachen.

Du bist nur einen Atemzug von der Erleuchtung bzw. der Sinnklarheit entfernt. Wenn dein ganzes Leben jedoch rein auf Zielen aufgebaut ist, wird die Erleuchtung niemals eintreten, denn der Augenblick des Glücks, liegt in einem Moment in der Zukunft… & nicht im JETZT!


Ich habe Angst, dass ich Angst, vor der Angst habe... & das macht mir Angst

 

Das Problem mit den meisten Zielen ist, dass sie auf, Wenn-Dann-Beziehungen geknüpft sind! Auf dem ersten Blick scheint daran nichts Ungewöhnliches zu erscheinen…

Doch in den meisten Fällen, sind Wenn-Dann-Beziehungen eine Falle des limbischen Systems, um die aktuelle Lage (aus Angst) nicht zu ändern.

Es steckt die Angst vor Veränderungen dahinter, die sich geschickt als Vernunft tarnt!

Unter dieser Berücksichtigung versteht man sogar die Prokrastination nicht mehr als psychische Krankheit, sondern als Bewahrer vom Schmerz, der mit dem Ziel zusammenhängt. Somit steckt man >mindestens< doppelt in der Psychokiste fest.

Einerseits will uns das limbische System davor bewahren, dass wir nicht sterben, in dem wir uns (langfristige) Ziele setzen. Andererseits werden wir durch Prokrastination davor bewahrt, diese Ziele überhaupt anzugehen, damit wir:

a)      Doppelt davon abgehalten werden die Ziele umzusetzen… oder

b)      Das eine Angst, durch eine andere Angst verstärkt wird & beide Kräfte gegeneinander arbeiten, was permanenten Dauerstress in einem erzeugt, in Form von schlechten Gewissen, leidbehafteten Gedanken, Selbstverleumdung, Selbsterniedrigung etc.

Das bedeutet:

Wir haben Angst, dass wir Angst – vor & von der Angst haben.

c)      Dies ist das Muster der vollkommenen Selbstzerstörung, auf allen markanten Ebenen, die jeden Menschen von künstlicher Natur aus als „lebenswürdig“ erscheint!

d)      Wenn c) stimmt, bedeutet es im wahrscheinlichsten Fall, dass alle 3 Urängste sich gegeneinander ausspielen & wir dadurch, in einem Angstkreis-Gewissenskonflikt befinden, der periodisch im ¾ Takt, in einem (scheinbar) undurchschaubaren Zyklus = gegen die eigene Natürlichkeit ankämpft.

e)      Je nachdem, welche Angst gerade am stärksten dominiert, lassen sich mindestens 3 Phasen abzeichnen, die je nach deren verteilten Machtpotential, von einer jeweils festgesetzten Temporalität abgeleitet wird.

f)       Das bedeutet, dass das Ziel von den meisten Zielen dazu dient, dass das „wahre Ziel“, in Wahrheit nie erreicht werden soll.

g)      Ziele sind ein Konstrukt des Egos, welches sich stets an der Vergangenheit orientiert & die Vergangenheit in die Zukunft projiziert… das wahre Ziel hingegen ist deine Selbsterkenntnis.

h)      Das Ego hat Angst vor seiner natürlichen An-Mutigkeit… Es hat verdrängt, wer es wahrlich ist & woher es eigentlich kam! Dadurch entsprang der angereicherte Schmerz aus dem Leben, jene eklatante Hässlichkeit, die uns gelehrt hat vor Gott den Allmächtigen Angst zu haben… & gleichzeitig den Gott in uns zu verleugnen & aufzugeben!  

i)        Somit hindert uns das Ego unbewusst daran, wieder ein reines Selbst zu werden, da es uns vor (un)bekannten Schmerzen schützen möchte, die wir in der Vergangenheit erlitten hatten. Wiederholungstäter auf der Zukunftsspur eingegliedert!

j)        Die Macht der verleugnenden Verleumdung, entspringt aus den 3 Urängsten heraus, die uns täglich anders triggern, damit wir das undurchschaubare Spiel der Unzulänglichkeit, bis zu unserem Tode spielen.

k)      Das Spiel des Lebens wird nie richtig gespielt… ein Spiel, das im Prinzip nur Gewinner hervorbringt!!!

l)        Und das ist es, was letztendlich das PROBLEM mit dem PROBLEM erzeugt!

Erinnere dich an: „Für wen will ich meine Ziele erreichen?“  wenn der Abschnitt kommt!

Wenn die Ziele nicht deine Ziele sind, dient jede Form der Wenn-Dann-Verknüpfung als Schutzmechanismus. Denn deine Vergangenheitsprojektion ist darauf ausgelegt, dass es dein Überleben in jedem Fall gewährleistet, aber auch um deine Wünsche zu realisieren! Somit kämpfen mindestens 2 konträre Kräfte um die Macht der Hoheit in der Dualität, wobei sich die Sieger andauernd abwechseln, weswegen man sich einmal so fühlt & einmal SO… Von Mo-So!

Man kann es auch einen Spiraltornadokonflikt nennen.

Durch die Wenn-Dann-Strategie, werden oftmals un/liebsame Begegnungen auf die Zukunft projiziert, um dich davon abzulenken, dass du dich der „lebensbedrohlichen“ Situation im Hier & Jetzt stellst. Die Strategie unterliegt einer Vermeidungstaktik.

Selbst-Täuschung als Defense Devise

In meinem Fall war es das Geld verdienen. Erst WENN ich Geld habe… DANN bin ich in der Lage = XYZ… Ursprünglich jedoch ist die lebensbedrohliche Situation, der ich aus dem Weg gehen wollte, dass mein Vater mich wieder einmal verurteilt & mich schlecht macht. <- denn dies war als Kind meine lebensbedrohliche Situation. Solche Situationen werden immer durch den Angstauslöser getriggert & wiederholen sich so lange, bis einem eines Tages Eier wachsen, damit man den Bully in die Schranken weist!

Der einzige Weg durch die Angst, führt durch die Angst hindurch!

Angst, ist im obersten Prinzip, IMMER eine Ursache aus Todesangst.

Dies sind die 3 Urängste:

1.      Die Angst, Fehler zu begehen

2.      Die Angst vor sozialer Zurückweisung

3.      Die Angst vor Neuem (Fremden/Veränderung/Unbekannten) & vor Überlastung

 

Wieso erzähle ich dir von diesen 3 Urängsten?

Wenn deine Ziele, in ihrem wahrhaftigen Ursprung, „nur“ daraus bestehen diesen Ängsten ausweichen zu wollen, bestiehlst du deine eigene Lebenszeit. Du verarscht dich selbst auf der submodalen Ebene deines Wirkungsgradienten.

Kurz: Du begehst unbewussten Selbstbetrug!

Es basiert auf unbewussten Mechanismen, die schwer aufzudecken sind, wenn man nicht weiß = Wo & Wie man suchen soll… vor allem nach Was man Ausschau halten soll!

Wie bereits angeschnitten, tarnt sich die alte Angst durch den Reife- + Entwicklungsprozess, den die Gesellschaft „reine Vernunft nennt.

Die Vernunft rät dir ständig, dass du es lieber bleiben lassen sollst.

Was, wenn ich mich peinlich mache?

Was, wenn mir dann dies & jenes passiert?

Was würden meine Eltern, die Nachbarn, die Leute, die Golden Girls darüber denken?

Die Vernunft scheint rational zu sein, dabei hat die Angst nur attraktivere & schonendere Wege zu uns gefunden, uns vom Wunsch Leben abzuhalten, da wir in der Vergangenheit mit „Tatsachen“ konfrontiert waren, die uns gelehrt haben, dass bestimmte Anliegen/Szenarios zu „100%“, absolute No-Gos sind.

Durch diese falschgedeutete Fehlinterpretation + dem dazugehörigen Unbehagen als Gefühl, hat dein Instinkt, deinen Schutz vor solchen Situationen, auf dem Überlebensradar fest verdrahtet. So können einige/viele deiner Ziele entstanden sein, rein mit der Absicht, dass du gefälligst weiter überlebst, jedoch mit einer massiv-freiheitlichen Einschränkung!

Ohne dass du diese als solche an-erkennst!

Bei mir ist die Angst vor Zurückweisung am stärksten. Deshalb verstehe ich jetzt, wieso ich immer sage: „Ich bin geboren, um zu dienen!“ Anderes Wohl, habe ich mein ganzes Leben über mein eigenes Wohl gestellt. Mein tiefster Antrieb war es demnach, anderen zu gefallen… Was ich selbst über mich denke… war im Best Case sekundär.

 „Ich bin so… wie du mich haben willst.“

Von authentisch konnte damals nicht die Rede sein…

ICH BIN WIE DU“ (Überleben gewährleisten) … kann niemals mit …

SEI DU SELBST“ (Wünsche erfüllen) Komfort gehen.

Mein Kompass ~ in Bezug zu meiner Selbstentwicklung, war damals im individuellen Maßstab komplett abgetötet gewesen. Charakter-HALTung begradigt durch die Meinung der Massen… aber nie aus meiner inneren Göttlichkeit heraus.

Dadurch war es mir niemals möglich, mich angemessen selbst wertzuschätzen, zu respektieren, zu lieben & vor allem war meine Meinung über mich selbst, nie von großer Bedeutung für mich. Das führte zu einer vollkommenen Verzerrung und Entfremdung meines eigenen Seins. Counter Strike´s Hattrick Home run … Leaving Heart Core .

„Ja, es stimmt!“

„Ich bekenne mich schuldig = unbewusst ein Blender gewesen zu sein!“

Ich wollte immer Everybodys Darling sein & habe dadurch Verrat und Betrug an meinem Selbst begangen. Denn dadurch war es mir 3,5 Dekaden lang unmöglich herauszufinden, wer ich wirklich bin!

Oder war gerade das der Katalysator zu dem jetzt??!

Nichts geschieht ohne Grund, auch wenn die Reife fehlt, der Bedeutung die angemessene Würdigung zu verleihen, die sie hauptsächlich verdient!


Die Angst vor sozialer Zurückweisung

 

Platz 2 auf der Angstskala, belegt die Fehlerangst.

Diese Angst zeigt sich am deutlichsten in der Prokrastination & interessanterweise auch im Perfektionismus. Wichtige Angelegenheiten werden permanent auf Morgen verschoben…

Du & ich wissen aber ganz genau, dass (bei der Prokrastination) dieses „Morgen“ eine kryptische Übersetzung für „mach dir deine Scheiße selbst“ bzw. „dein Scheiß interessiert mich nicht die Bohne“ bedeutet.

Die Angst vor Fehler ist eine „lähmende“ Angelegenheit.

Im wahrsten Sinne des Wortes! Jeder Schock, jede Lähmung, jede mögliche Behinderung & sonst noch alles, was Motorik & Sensorik kontraproduktiv beeinflussen kann, ist zurückzuführen auf diese zweite Angst!

Fantastisch! Jetzt verstehe ich auch, dass Perfektionismus die "pro-aktive hyperventilierende Variante" zur Prokrastination ist. Beide Formen haben nämlich zum Ziel, das Ziel nicht zu erreichen! Während die Prokrastination das Hypo (Unter) spiegelt, spiegelt der Perfektionismus das Hyper (Über)...

Diese Form der Angst hat eine Syndrom Kompetenz (Hypo)= ADS &/oder manische Wirkung (Hyper)=ADHS auf die Psyche. Sie kann wahrscheinlich auch auf ziemlich viele Krankheiten zurückgeführt werden, denn Krankheit ist ein Fehler (aus der Sicht des Gesundheitswesens). Ein Fehler in der Faltung von Proteinen. Ein Fehler in den Zellen. Ein genetischer Fehler (der sich erst im Alter bemerkbar machte). Eine fehlerhafte Konditionierung. Eine Fehlinterpretation. Eine Fehlgeburt.

If you Fail you build your Jail. OOOps I did it again.. Retroperspektive Dauerschleife…

Gefangen aus vergangenen Weltanschauungen der eigenen Kreation.

Wenn man sich konzentriert, „keinen Fehler zu machen“, wird die Wahrscheinlichkeit >>einen Fehler<< zu begehen, maximal in der Wahrscheinlichkeit potenziert.

Where the Attention goes… the Energy flows.

Dadurch, dass man sich auf Dinge konzentriert, die man nicht will, wird dein Wille die Kraft der Destruktivität vollends entfachen & ihr enorme Macht über dein Selbst ver-geben. Erinnere dich an die Aussage des lieben Gottes: „Was du willst, drückst du im Positiv (ich will) von dir weg & im Negativ (ich will nicht) zu dir hin!“ Paradoxer Widerspruch…

Wollen sie die Frau zu ihrer rechtmäßig Anvertrauten haben?

„JA, ICH WILL NICHT“ <- Die Wahrscheinlichkeit, dass ihr dann zusammenbleibt, liegt bei mehr als 73%! Doch am effektivsten wäre: „JA, ICH WÜNSCHE…!“

Dieser eine Satz (JA, ICH WÜNSCHE…) bei der Hochzeit auszusprechen, kann dir tausende von Euros, Unterhaltskosten, Sorgerecht, ein Haus & einen Rosenkrieg sparen helfen.

Deshalb machst du genau das real, was du eigentlich nicht willst. Das ist die Macht der Fehlerangst. Weil die Angst an sich (wenn man sie als etwas Destruktives polt), kontraproduktive Eigenschaften aufweist. Sie bezieht ihre Urkraft aus dem Zweifeln, das sich ausdrückt in Sorgen & Urteilen. Wer andere anzweifelt, zweifelt insgeheim sich selbst an… Denn der Mensch gibt nur das weiter, was er gelernt hat & vor allem jenes, dass er tief in sich gebunkert hat.

Vererbungslehre x der Verabreichung von Psychen-schädigenden Unheils-Dosierungen.


Die Angst vor Neuem (Veränderung/Unbekannten) & vor Überlastung

 

Last but not least ist die Angst vor dem Neuen. System Overload.

Panic Attack. Hardcore. Dort wo die Liebe fehlt, tritt Verhärtung auf. Ein Emotionspanzer. Eine Sarkasmus Schleife. Das Lied vom zynischen Politiker. Das Tief des Konservativ. Die Spaltung der Gesellschaft. Bad News are good News. Bad, better, best, beast, breast.

              Panik, Paranoia, Phobie, Manie, Syndrom, Komplex.

Die Ecke der Überlastung. Die Ecke des massiven Überdrucks, der niemals dazu gedacht war, Diamanten zu erschaffen, sondern die Stabilität zu zerbersten. Handlings (MISS)Geschick.

Kontrolle durch Gewalt & der Unterdrückung der kollektiven Gefühle.

Wie nennt man einen weiblichen Dieb?

     Miss Take…

Woran erinnern dich diese 3 Ängste explizit?

Die Angst vor Zurückweisung = ist Erniedrigung (Flight)

Die Angst vor einem Fehler = ist Perfektionismus (Fight)

Die Angst vor dem Unbekannten = ist Sozialparalyse (Freeze)

Dies sind die Basiszutaten, für jede erdenkliche Krankheit auf der Welt!!!

Ich habe jedoch noch eine 4 Angst gefunden, die bis dato nicht beachtet wurde, die dennoch enorm wichtig ist, um den Kreis der Angst vollkommen zu durchbrechen!

Die Angst vor imaginären Wesen = die Angst vor der Dunkelheit (Fright)

Die Angst vor der Dunkelheit ist sogar eine Urangst.

Die Angst vor seinen eigenem Schattenverhalten.

Die Angst, der eigenen Dunkelheit zu begegnen.

Diese Angst ist der Hauptgrund, weshalb ein Großteil der Menschen lieber elendig verreckt, anstelle sich der Schattendämonen aus der Vergangenheit zu stellen vermag. Einerseits wissen sie ganz genau, welchen Mist sie da unten finden werden & andererseits, ist die Angst, diese unvorteilhaften Erlebnisse wieder zu begegnen, so hoch, dass die meisten sich lieber für den sicheren Tod entscheiden, als dass sie den alten Scheiß erneut durchmachen müssen.

Das Bewältigen der eigenen Dunkelheit steht ganz oben, auf der zu-bewältigen-Agenda.

Es ist die letzte bzw. erste Bastion zur interaktiven Erleuchtung. Der gegenwärtige Endgegner, der damals der erste Gegner deines Lebens war.

Jetzt kommt etwas, dass nicht einmal die großen Buddhisten wissen. Die Angst vor der Dunkelheit ist lediglich eine Kopplung mit dem Synonym des Schwarz in der Nacht. Die Nacht dient lediglich als Verknüpfung!!! Der wahre Sinngehalt ist nämlich die Angst vor Verlust!!!

Es war in dieser einen Nacht. Es war dunkel und ich war 1 Jahr & 4 Monate jung. Ich wurde wach & war ganz panisch. Ich schrie um meine Mutter, doch Niemand war zu sehen... ich habe gar nichts gesehen. Nicht nur, dass meine Mutter nicht da war, ich glaube, ich bin auch nicht mehr in der Lage etwas einwandfrei zu erkennen. "Ist meiner Mutter etwas passiert?" "Ist meinem Bruder etwas passiert?" "Und wieso sehe ich nichts?" "Ich bin doch wach... oder?"

Ich schrie... und schrie... & weinte unerbittlich und scheinbar endlos... so lange... bis ich mich so tief in den Schlaf geweint hatte, dass meine Augenpartie ganz rot angelaufen war, weil ich mir mit den ganzen salzigen Tränen, die Wangen & die Augenhöhlen-Partie ganz wund gewischt hatte. 

Am nächsten Morgen wachte ich auf & mein Gesicht brannte wie Feuer. Wieder begann das Weinen, weil ich konnte mich erneut an gestern Nacht erinnern. Zumindest habe ich das Monster mit eigenen Augen (nicht) gesehen, der in der Lage war, meinen Bruder & meine Mama einfach so verschwinden zu lassen. Ich kenne nun meinen Erzfeind... Die Dunkelheit! Eines Tages werde ich die Menschen allesamt retten, damit nie wieder Jemand mit diesem Monster zu tun haben muss. Ich werde dich vernichten Dunkelheit.

So war es damals in dieser Nacht, als ich 1 Jahr & 4 Monate jung war. 

Diese Nacht haben fast alle Menschen auf der Welt durchgemacht. Daher rührt die Angst vor dem Bösen, dass mit der Dunkelheit assoziiert wird. . . Dies ist die Geschichte, als die stille & Heilige Nacht, mit dem Bösen assoziiert wurde. Jeder kennt die Geschichte (nicht)! Weil jeder die Geschichte durchgemacht hat, die jedoch so extrem weit zurückliegt + hinter der 3 Lj. Barrikade liegt, dass nichts & Niemand sich jemals daran bewusst erinnern konnte. Doch jeder lebte danach in Form eines stillschweigenden & global. Kollektiv akzeptierten Grundsatz: "Das Böse muss vernichtet werden". Doch wenn es das ist, was das Gute tun wird, nimmt das Gute automatisch den Platz des Bösen ein. Denn was du nicht willst, dass man dir tut... das füge auch keinem anderen zu! Die Resonanz schlägt nämlich eiskalt zurück, wie ein Blitzableiter. 

Ich mische jetzt etwas Privates mit ein, werter Leser... Denn bis erst noch vor 1 Jahr, habe ich in der Nacht das Licht nie abgedreht. Ich hatte Angst, dass jemand draußen wäre. Und hoch interessant ist, dass mein Nachname ungarisch ist & bedeutet: "Schwarz"! Phil ist liebend in der Übersetzung. Übersetzt würde es bedeuten: Ich liebe Schwarz! 

Ein Buddhist bekam einst die Erleuchtung, als er in der Nacht durch den Wald ging. Sein Meister erlosch seine Kerze & er musste allein zurück zur Behausung, mitten in der Nacht finden. Als er dort ankam... war er erleuchtet worden. Eine Geschichte, die anscheinend bei vielen Praktikern funktioniert, denn jetzt sehe ich all meine Aussagen in diesen Beitrag bestätigt. Denn bevor du erleuchtet wirst, wirst du am Ende mit der (Ur)Angst konfrontiert. Der Endgegner ist somit die Angst vor der Dunkelheit, die ja mit dem Bösen assoziiert wird. Demnach... ich habe durch den Informationsdschungel nach Hause gefunden... Ich bin das Licht .

Danke lieber Gott I.<3.G,O.D.4=E<V>E|Ritas

Die Angst vor dem Krokodil unter dem Bett. Dem Boogieman.

Sleeping with the Monsters under my bed.

Fright =      Furcht

Fight =       Wucht

Flight =      Flucht

Freeze =    Sucht

Fürchtet euch nicht…

5Mo 1,29 Ich erwiderte: »Lasst euch doch keine Angst einjagen! Fürchtet euch nicht vor ihnen!

Lk 2,10 aber der Engel sagte: »Fürchtet euch nicht! Ich verkünde euch eine Botschaft, die das ganze Volk mit großer Freude erfüllen wird:

1Petr 3,14 Doch selbst wenn ihr leiden müsst, weil ihr nach Gottes Willen lebt, könnt ihr euch glücklich schätzen. Darum fürchtet euch nicht vor dem Leid, dass euch die Menschen zufügen, und lasst euch von ihnen nicht einschüchtern.

Mt 10,26 »Fürchtet euch nicht vor denen, die euch bedrohen! Denn nichts bleibt für immer verborgen, sondern eines Tages kommt die Wahrheit ans Licht, und dann werden alle Geheimnisse enthüllt.

Angst auf der höchsten Stufe ist einerseits Phobie und andererseits Paranoia! Nein! Es ist tatsächlich eine Kombination aus beiden und nennt sich: „Postparanobia“.

Dies stellt die höchste Form der Angst dar.

Auch Zwangsgedanken, Psychosen & vor allem Neurosen, die scheinbar nicht mehr kontrolliert werden können & man sich dessen nicht in der Lage sieht, diese zu bewältigen.

Die Angst, dass man Angst vor der Angst hat, macht noch mehr Angst.  Quatro Crip.

In der negativen Variante: Ursache von einer etlichen Anzahlen von „geistigen Fehlfunktionen“.

Furchtparadigma: 
Verwirrung + Paralyse
Trauma + Paranoia 
Syndrom + Phobos
POSTPARANOBIA

Kontra-Defizitbedürfnis

Psychisch gestört

 

In der „positiven“ Variante: Ursache von einer etlichen Anzahlen von „körperlichen Fehlfunktionen“.

Vernunft: 
Eustress Dysstress,  = Angriffsparasit
Perfektionismus + Prokrastination, = Blendungsparanoia
Manie + Kopmplex = Schockparalyse
EGOMANIA

Kontra-Wachstumsbedürfnis

Physisch gestört

Da Körper & Geist eine unzertrennbare Einheit gliedern, spricht man deshalb von:

                                                                              Postparanobia Egomania

Fright à Furchtparadigma                Ich fürchte mich…                 Ich gehe auf…

Fight à Angriffsparasit                     Ich kämpfe dennoch…          Ich schaffe das…

Flight à Blendungsparanoia             Die Welt ist verrückt…          Der Stress ist mir…

Freeze à Schockparalyse                  Ich kann nicht mehr…           Ich lasse, dass lieber…

In der Steinzeit waren diese Mechanismen Überlebenswichtig, denn sie haben über Leben und Tod entschieden. Jedoch in unserer Zeit, in einer Epoche, in der ein moderner Mensch keine natürlichen Feinde mehr hat (außer sich selbst), sind es Dauerstresssignalgeber.

Wir erinnern uns an die Challenges!

Der Feind ist heute alles Mögliche. Der Chef, die Frau, das Kind, die Freunde, das Fernsehen, die Unterhaltung, die Gefühle, die Wahrnehmung, die Akzeptanz von Lügen die uns nicht bewusst sind, die Kirche, der Teufel, der Terror, die Sorgen, die Plagen, die Sünden, das schlechte Gewissen etc.

Der Feind lauert überall… Und du machst ihn real durch deine Vor-Stellungen!!!

…vor allem wartet der Feind jeden Morgen vor dem Spiegel & starrt dich an, wie du ihn!?.

Das alles kann in dir „Dauerstress“ auslösen. Wir sind gefangen in einem Hamsterrad, dessen Dynamo sich von Stress ernährt. Ruhe, Pausen & Auszeit = sind 1000 & 1 Gute Nacht Geschichten aus längst weit entfernten, zurückliegenden Tagen.

Daraus entsteht irrationale Gewalt & die daraus erfolgende Abwertung.

Der (gute) Ton … Macht die gesellschaftsfähige Salonmusik

Fazit:

Ich flüchte, bin dabei gelähmt. In diesen Zuständen bin ich gezwungen stets bereit für die Kämpfe zu sein, die an jeder dunklen Ecke lauern können.

Sicherheitshalber bin ich in Alarmbereitschaft. Man kann nie wissen... langsam, aber sicher wird mir klar, wieso die Parabel über Zombies eine so hohe Konjunktur aufweist!

Denn die Angst (Sicherheit) beschützt dich, nimmt dir aber als Ausgleich große Teile deiner Freiheit weg!

 

Welcher persönliche Wachstum ergibt sich durch den erforschten Wissenszweige?

1.      Die Angst Fehler zu machen…

2.      Die Angst vor sozialer Zurückweisung…

3.      Die Angst vor dem Neuen & Unbekannten…

4.      Die Angst vor den Schatten der Vergangenheit…

5.      Ich habe Angst, dass ich vor der Angst, Angst habe…

6.      Da nun das bis dato unbekannte Angstmuster offen daliegt, kennt man nun auch die Angriffspunkte, an denen man eine Hebelwirkung erzielen kann!

7.      Du kennst die Kontra-Defizitbedürfnisse für psychische Erkrankung aller Art!

8.      Du kennst die Kontra-Wachstumsbedürfnisse für physische Erkrankungen aller Art!

9.      Du kennst die 4te fehlende Macht der Destruktivität: „die Angst vor der Dunkelheit!“

 

Gesegnet seid ihr, auf all euren Wegen...

Guten TAG . gut sein lassen! 

Eure Hochwürden: Auf dich / auf euch / auf uns !

Die Methode geht Mode, weil die Univers3in3volution Kraft, alles schafft

Hochachtungsvoll, & mit gediegenem Respekt,

P#IlIP Adamatryxz Plasmasyntax

der sich mit ehrlichen Absichten empfiehlt…

GUTE NACHT 888


NOTIZ 1: Wenn dir der Beitrag gefallen hat, gibt es die Möglichkeit den Blog zu sponsoren. Alle unsere Angebote sind kostenlos, weil wir der Auffassung sind, dass Gesundheit nichts kosten darf. Gesundheit ist dein Geburtsrecht & dafür Geld zu verlangen, ist so, wie wenn man für atmen zahlen müsste. +++AUS DIESEM GRUND IST ALLES BEI UNS KOSTENLOS+++
Deshalb sind wir auf wohlwollende Mitbürger wie dich angewiesen, die uns dabei helfen unsere Unternehmung fortzuführen.
Ja… RICHTIG! Wir sind angewiesen auf dich und deine Hilfe. Deshalb bitten wir dich innigst, dass du uns in unserem Bestreben unterstützt. 10% der Gesamteinnahmen gehen extra dazu an einen guten Zweck für Bedürftige!
Das ist der Pakt mit dem lieben Gott, den P#IlIP im Alter von 18 mit dem Herrn gemacht hatte. Es bedeutet für dich, dass wenn du uns sponsorst, du automatisch 2x etwas Gutes tust mit deiner Einlage <33³>

NOTIZ 2: Univers3in3volution ist ein neues & frisches Unternehmen. Erzähle Freunden & Verwandten von uns, damit unsere Arbeit einem breiteren Publikum zugänglich gemacht werden kann. Wir zählen auf dich <33³>

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mini Bloginar

MINI-BLOGINAR No.1                                                                         Beschreibung        Punkte :         Autor       ...